Modelle

Newsroom & Presse

Opernball-Tombola erzielt Rekorderl?s dank Porsche 100.000 Euro für die Stiftung ?Leipzig hilft Kindern“

Leipzig . Porsche hat sein Versprechen beim Leipziger Opernball eingel?st: Als Pr?sentator des Balls hatte der Sportwagenhersteller bereits einen Porsche Macan als Hauptpreis der Tombola gesponsert. Allein durch den Losverkauf kamen knapp 85.700 Euro für die Stiftung ?Leipzig hilft Kindern“ zusammen. Noch am selben Abend verkündete Porsche, diesen Betrag auf 100.000 Euro aufstocken zu wollen. Es handelt sich dabei um die h?chste Spendensumme, die der Leipziger Opernball jemals erzielt hat.

?Für uns steht der gute Zweck dieser Veranstaltung im Vordergrund“, so Gerd Rupp, Vorsitzender der Gesch?ftsführung der Porsche Leipzig GmbH: ?Mit unserer Spende wollen wir m?glichst viele Kinder- und Jugendprojekte unterstützen.“ Am gestrigen Montag hat er den Scheck über 100.000 Euro gemeinsam mit Porsche-Markenbotschafter Richy Müller und Vivian Honert-Boddin, Gesch?ftsführerin der Opernball Leipzig Production GmbH und der Goldherz Charity Foundation, übergeben. ?Wir sind sehr dankbar für diesen gro?artigen Beitrag und haben damit wieder gro?en Spielraum, um Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt und Umgebung zu helfen“, erkl?rt Dr. Claudia Nerius, Vorsitzende der Stiftung ?Leipzig hilft Kindern“, die vor allem in Leipzig und Umgebung vielf?ltige Projekte für und mit Kindern unterstützt. Gemeinnützige Einrichtungen k?nnen sich dort ganzj?hrig um eine F?rderung bewerben.

Die sportliche Kulisse für die übergabe bot das HEIZHAUS Leipzig, das mit seinem Projekt ?Grünau moves!“ zu den Begünstigten z?hlt. Kostenfreie Tanz-, Sport- und Ern?hrungsangebote sollen Schülerinnen und Schüler für mehr Bewegung und eine gesündere Lebensweise begeistern.

Das Engagement von Porsche in Leipzig umfasst ein breites Spektrum sozialer, sportlicher und kultureller Aktivit?ten, die die Verbundenheit mit der Stadt und dem Freistaat Sachsen unterstreichen. Das Unternehmen ist bereits seit sieben Jahren Pr?sentator des Leipziger Opernballs. Zudem unterstützt es das Gewandhausorchester und erm?glicht die beliebte Konzertreihe ?Klassik airleben“. Darüber hinaus kooperiert Porsche mit Fu?ball-Erstligist RB Leipzig, um den Fu?ball-Nachwuchs zu unterstützen, unter anderem mit dem ?Leipziger Viertelfinale“. Das Unternehmen bietet au?erdem Kurse in der Porsche Schülerwerkstatt an und l?dt mit dem Umweltbildungsprojekt ?Porsche Safari“ zu Erkundungstouren durch die Naturfl?chen des Werksgel?ndes ein.

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt. Vorerst sind noch die hiervon abgeleiteten NEFZ-Werte anzugeben. Diese Werte sind mit den nach dem bisherigen NEFZ-Messverfahren ermittelten Werten nicht vergleichbar.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen k?nnen dem ?Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erh?ltlich ist.

Macan: Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,1 l/100 km; CO2-Emission 185 g/km

17.12.2019

Weiterführende Information sowie Bildmaterial für Journalisten und Medienvertreter finden Sie auf der Porsche-Pressedatenbank unter http://presse.porsche.de/.

国产精品香蕉视频在线-香蕉视频无限次观看-骚视频