Modelle

Newsroom & Presse

Marc Rie? wird neuer Gesch?ftsführer bei der Porsche Financial Services Ver?nderung im Management

Stuttgart . Marc Rie? (43) wird zum 1. Februar 2020 neuer Chief Operating Officer (COO) der Porsche Financial Services. Rie? war seit 2012 Chief Financial Officer (CFO) der Porsche Financial Services in den USA und Kanada, zuvor leitete er dort das Risikomanagement und Controlling. ?Damit bringt Marc Rie? neben seiner fachlichen Expertise auch umfangreiche Erfahrung aus einem internationalen Umfeld mit“, sagt Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand für Finanzen und IT der Porsche AG.

Rie? arbeitet bereits seit 2003 in unterschiedlichen Führungspositionen bei der Porsche Financial Services. Sein Vorg?nger als Chief Operating Officer, J?rg Pape, ist zum August 2019 als CEO zur Volkswagen Financial Services Brasilien gewechselt. Er war seit September 2017 COO der Porsche Financial Services. Zuvor führte Pape vier Jahre lang die VW Financial Services in Mexiko.

Die Porsche Financial Services mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist eine 100-prozentige Tochter des Sportwagenherstellers. Ihr Angebot umfasst ma?geschneiderte Finanzierungsangebote für Porsche Fahrzeuge und die Volkswagen Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti sowie H?ndlerfinanzierungen, Versicherungen und Kreditkarten. Die Unternehmensgruppe betreut weltweit mehr als 248.000 Leasing- und Finanzierungsvertr?ge mit einem Volumen von rund 7,4 Milliarden Euro. Innerhalb der vergangenen fünf Jahre haben sich die Vertragsbest?nde und das Portfolio ann?hernd verdoppelt.

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

08.01.2020

Weiterführende Information sowie Bildmaterial für Journalisten und Medienvertreter finden Sie auf der Porsche-Pressedatenbank unter http://presse.porsche.de/.

国产精品香蕉视频在线-香蕉视频无限次观看-骚视频